Ein Tanz von Tier und Mensch
Agnes Helmle aus Breitnau ist mit ihrer Friesen-Stute Feentsje bei der Weltrekord-Quadrille in Mannheim mit dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Ein Türke, mit 2,47 Metern der größte Mann der Welt, ein Hemd mit einer Brustweite von mehr als 52 Metern, 21 Studenten, die sich in einen Mini quetschen, ein 1211 Meter langes Brot – es gibt im Guinnessbuch der Rekorde viele Verrücktheiten. Nun ist ein weiterer Weltrekord dazugekommen: eine Quadrille, geritten von 132 Reiterinnen und Reitern und ihren Pferden der Rasse "Friese". Mit dabei war die Breitnauerin Agnes Helmle. "Das war richtig spannend", sagt sie und ist stolz darauf, ein Teil dieser Pferdeschau vor über 2000 Besuchern gewesen zu sein.
Es war eher dem Zufall geschuldet, dass Agnes Helmle an diesem Ereignis bei der Equitana Open Air in Mannheim teilnahm. "Es gab einen Aufruf in Facebook", berichtet die 47-Jährige, die seit 22 Jahren in Breitnau lebt, aber in Polen geboren und in Kanada ...