Ein Tag für 20 Sekunden
Vorbereitung auf Aida im Gloria-Theater ist schon so weit, das ein Werbespot gedreht werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Licht an, Spot an, Kamera an. So hieß es im Bad Säckinger Gloria-Theater beim Filmdreh für "Aida". Ein Jahr vor der Premiere wurde ein Werbespot mit Szenen aus dem Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice gedreht, das ab Oktober 2014 als Neuinszenierung auf die Gloria-Bühne kommt. Für den 20-Sekunden-Spot scheute das Team der Hochrhein Musicals um Regisseur Jochen Frank Schmidt, Produzent Alexander Dieterle und Choreografin Vanessa Vario keinen Aufwand an Kostümen, Bühnenbild und technischem Equipment.
Den ganzen Tag drehte ein Filmteam aus Stuttgart Choreografieszenen und zig Einzelszenen, die zu dem TV-Werbespot zusammen geschnitten werden. Filmemacher Michael Arnieri, spezialisiert auf Werbung und Imagefilme, und Benjamin Bauer fuhren alle nötige ...