Ein Täter ohne jedes Mitleid
19-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt / 18-Jähriger erhält Bewährung mit Auflagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wegen einer ganzen Reihe massiver Straftaten standen zwei junge Männer vor dem Schöffengericht. Raub, räuberische Erpressung, mehrere Körperverletzungen und gefährliche Körperverletzungen gehörten dazu. Den 19-jährigen Täter verurteilte das Gericht zu drei Jahren und drei Monaten Jugendstrafe. Der 18-Jährige erhielt zwei Jahre Jugendstrafe, über eine Aussetzung zur Bewährung wird in sechs Monaten entscheiden.
Der 19-Jährige hatte mit einem anderen jungen Mann am 23. Februar dieses Jahres bei der Stadtkirche drei Jugendliche in einen Innenhof gelockt, ihnen gedroht und den Geldbeutel entrissen. Sie erbeuteten 140 Euro Bargeld, außerdem nahmen sie einem Opfer Turnschuhe im Wert von 160 Euro ab. Der 19-jährige Angeklagte bezeichnete den Grund für die Tat als "Notlage". "Wir brauchten Geld, wir hatten gerade 1600 Euro, die wir zuvor gewonnen hatten, verspielt", sagte ...