Ein Stück Selbstständigkeit
Trotz ihrer geistigen Behinderung arbeitet Sarah Kammerer jetzt in der Klinik Hotzenplotz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Mitarbeiter der Mutter-Kind-Klinik Hotzenplotz in Rickenbach sowie des Hofgutes Himmelreich hatten sich am Donnerstag versammelt, um Sarah Kammerer offiziell aus der Obhut der Integrativen Akademie Himmelreich zu entlassen und als vertraglich Beschäftigte der Reha- und Kureinrichtung in Rickenbach willkommen zu heißen. Damit hat die behinderte junge Frau aus Bergalingen die Chance erhalten, am Arbeitsleben aktiv teilzuhaben.
Sarah Kammerer hat an der Akademie Himmelreich für junge Menschen mit geistiger Behinderung eine Berufsausbildung absolviert, die sich zusammensetzt aus einem Kompaktkurs, gefolgt von einem Praktikum und einer weiteren kompakten Schulungseinheit. ...