Account/Login

Ein Stück Normalität: Der erste Blasmusikauftritt nach Corona

Nach rund fünf Monaten Zwangspause hat der Musikverein Eisenbach – wie zahlreiche Musikvereine im Hochschwarzwald – wieder ein Konzert gegeben. Ein Gefühl der Freiheit für Besucher und Musiker.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Willkommen zurück: Silas Schwab  (steh... Musikvereins Eisenbach seit Februar.   | Foto: Martin Bliestle
Willkommen zurück: Silas Schwab (stehend) begrüßt die Zuhörer beim ersten Auftritt des Musikvereins Eisenbach seit Februar. Foto: Martin Bliestle

Silas Schwab ist Musiker und Vorstandsmitglied, er berichtet beispielhaft davon, wie es war, endlich wieder aufzutreten und dabei die vielen Richtlinien einzuhalten.

Der erste Auftritt "nach Corona" beginnt mit Straßenmalkreide in der Hand. Damit man sich während des Konzerts nicht zu nahe kommt, haben wir Kreise in einem Abstand von jeweils zwei Metern auf den Parkplatz am Hotel Bad gezeichnet. Wie so oft in den vergangenen Wochen war beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel