Ein Stück Lebensqualität
Umkircher planen "Mühlenpark" mit Wasserfontäne und Blick auf Schwarzwald und Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (gtr). Mit der Neugestaltung des Geländes zwischen dem Schloss, dem neuen Friedhof, der Mühle und dem Schwimmbad als Parkanlage soll die Gemeinde ein kleines Stück mehr Lebensqualität bekommen. Dies beschloss der Gemeinderat Umkirch, in dem er einem Antrag der CDU-Fraktion folgte, auf diesem Areal nun den so genannten Mühlenpark anzulegen. Konkrete Pläne liegen bereits vor; die Finanzierung soll, so der Antrag, durch Spenden und Stiftungen getragen werden.
Hans-Jürgen Siebert, Vorsitzender des Fördervereins der Umkircher Mühle stellte dem Gremium multimedial und untermalt von klassischer Musik die Pläne vor. Die Idee, den historischen Park des Umkircher Schlosses wieder herzurichten, stammt ...