Account/Login

Ein starkes Lob vom Innenminister

Der Arbeitskreis Migration soll bundesweit als Vorbild dienen / Forschungsbericht setzt Maßstäbe und weist neue Wege für die Integration.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als eine Riesenchance für die Gesellschaft bezeichnete Innenminister Wolfgang Schäuble die erfolgreiche Integration von Migranten. Dem Engagement des Arbeitskreises Migration in Weil am Rhein komme dabei beispielhafte Bedeutung zu, lobte er die Einrichtung.

Dass ein Bundesminister von Berlin aus die Reise nach Weil am Rhein, in die "zumindest geografisch gesehen entlegenste Ecke der Republik" antritt, wie es OB Dietz bei der Begrüßung umschrieb, um einen Forschungsbericht zur Migration entgegen zu nehmen, weist schon allein darauf hin, welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel