Ein Sport auch für die Älteren
Bei der Seniorenwohnanlage wird wieder Boule gespielt / Neben dem Cego im Winter soll so ein weiter Kontaktpunkt entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Erst hört man ein dumpfes Rumpeln, dann ein helles Klicken und Plopp! Es wird Boule gespielt am Samstag auf der ehemaligen Boccia-Bahn bei der Seniorenwohnanlage. Ernst Knöpfle hat die glänzende Boule-Kugel weggeklickt und sich neben das Schweinchen, der kleinen Zielkugel aus Holz, gelegt. Sein Team freut’s, die Gegner weniger. Eigentlich ist Gegner nicht die richtige Bezeichnung für seine Boule-Kollegen, die alle aus Spaß die Kugeln rollen lassen.
"Der Platz wurde schon vor 20 Jahren auf Initiative des aus Italien stammenden Mario Farace angelegt", erinnert sich der frühere Löffinger Bürgermeister Norbert Brugger, der auch Ideengeber und Motor beim Bau der Seniorenwohnanlage ...