Ein Spielplatz sorgt für Empörung
Mieter der Freiburger Stadtbau in Littenweiler ärgern sich, weil sie in die Planung nicht einbezogen wurden / Stadtbau wehrt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE/LITTENWEILER. Es geht nur um einen kleinen Spielplatz – aber er empört Mieter der Freiburger Stadtbau in der Heinrich-Heine-Straße an der Grenze der Stadtteile Waldsee und Littenweiler. Die Bewohner ärgern sich, dass sie in die Neuplanungen nicht einbezogen wurden, obwohl ihnen dies zugesichert worden sei. Nun steht auf dem Spielplatz eine Stahlkonstruktion statt des bisherigen Holzgerüsts, die darunter liegenden Platten sollen bei Sonneneinstrahlung bestialisch stinken. Die Stadtbau ist verwundert und verteidigt das Vorgehen.
"Wir wurden belogen." So drastisch drückt es Mieterin Barbara Schempp aus. Denn bei einer Mieterversammlung habe die Stadtbau zugesichert, die Bewohner zu fragen, wie sie sich die kleine Spielfläche vor ihren Häusern ...