Ein Spiel mit Licht und Schatten
Blumen und Landschaften: Die Künstlerin Gertraud Tannert zeigt ihre Werke in der Bad Krozinger Theresienklinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Wer die Künstlerin Gertraud Tannert kennt, weiß um ihre thematischen Vorlieben: farbintensive Blumenmotive, idyllische Landschaften und Momentaufnahmen, die nachdenklich stimmen. Gemeinsam ist allen Bildern das Spiel mit Licht und Schatten. Vermittelt wird die Freude an der Schönheit der Natur, deren in sich ruhende Ausstrahlung und Quelle der Kraft. Hinter ihrer kreativen Kunst steckt aber immer auch ein Appell: Diese so wunderbar geschaffene Welt zu erhalten.
Den Blick und die Begeisterung für die Malerei verdankt die 1944 in Bernau bei Berlin geborene Künstlerin ihrer Mutter. Sie ermöglichte ihr bereits im Grundschulalter professionellen Malunterricht. Einen entsprechenden Studienplatz sahen die ...