Account/Login

Ein Spiegelbild der Neuheiten in Rheinfeldens Gewerbegebiet

  • Sa, 28. September 2024
    Rheinfelden

     

Im Gewerbegebiet Schildgasse startete am Freitag die Leistungs- und Gewerbeschau mit verkaufsoffenem Sonntag. Die Stadt unterstreicht die Bedeutung der Schau für Rheinfelden.

Der  Empfang der Gewerbetreibenden im Café Auszeit in der Wohnwelt Rheinfelden.   | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Der Empfang der Gewerbetreibenden im Café Auszeit in der Wohnwelt Rheinfelden. Foto: Heinz und Monika Vollmar
Unter dem Motto "Wohnen, Einrichten und Freizeit" startete am Freitag die Leistungs- und Gewerbeschau der Interessengemeinschaft Schildgasse. Über drei Tage hinweg spiegelt die Schau nicht nur die hohe Leistungskraft der Betriebe im Gewerbegebiet Schildgasse wider, sondern wird mit ihren zahlreichen Attraktionen auch zu einem Rundumvergnügen für die ganze Familie. Beim Eröffnungsempfang für die teilnehmenden Betriebe im Café Auszeit der Wohnwelt Rheinfelden sagte Holger Wick, ehemaliger Wohnwelt-Geschäftsführer und Organisator der Leistungsschau, dass es für die Geschäftswelt immer schwieriger werde, "Frequenz zu erzeugen", was sich auch auf den Umsatz der Betriebe auswirke. Die Leistungs- und Gewerbeschau, die im 17. Jahr stattfindet, sei daher besonders wichtig, um Kunden zu halten und um neue Kunden zu gewinnen. Insgesamt präsentierten sich 15 Betriebe. Darüber hinaus zahlreiche überregionale Partnerfirmen, die sich in der Wohnwelt und in den übrigen an der Leistungs-und Gewerbeschau beteiligten Firmen präsentieren.

Die Schau sei aber auch ein Spiegelbild der Messen, die bereits stattfanden und deren Neuheiten nun auch in Rheinfelden zu sehen seien, so Holger Wick. Er wies beim Empfang auch auf die zahlreichem Sanierungen in den Betrieben der Leistungsschau hin, so auch in der Wohnwelt selbst, wo auf allen Etagen neue Böden verlegt und auch die Raumaufteilungen inklusive der Sortimente innovative Aufwertungen erfuhren.

Daneben erwähnte er die Neueröffnung des Medimax-Fachmarktes, der sich am Samstag nach umfangreicher Sanierung in neuem Outfit den Kunden präsentiert. Im Hinblick auf das Rahmenprogramm verwies Holger Wick auf die Präsentationen der Just Dance-Tanzschule, das Latschari-Zügle, das zu Rundfahrten einlädt, sowie den großen Flohmarkt, das umfangreiche kulinarische Angebot sowie die Kinderanimationen.

Den Dank der Stadt für die Ausrichtung der Leistungs- und Gewerbeschau überbrachte OB-Stellvertreter Dieter Wild. Er unterstrich die Bedeutung der Schau für die Stadt und deren Wirtschaftskraft. Die Leistungs- und Gewerbeschau sei jedoch nicht nur für die Stadt, sondern auch für die Bevölkerung wichtig, insbesondere auch am verkaufsoffenen Sonntag. Seine Grußworte beendete er mit den Worten "Wenn es der Schildgasse gut geht, geht es auch der Stadt gut."

Ressort: Rheinfelden

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 28. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel