Ein Spiegelbild der Geschichte

Sparkasse Bad Säckingen besteht seit 150 Jahren / Vom Gulden über Reichsmark und D-Mark zum Euro / Feier zum Geburtstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Sparkasse Bad Säckingen wird 150 Jahre alt. Das ist Anlass genug, ein großes Fest auszurichten. Deshalb soll der runde Geburtstag am Samstag, 5. Oktober, mit einem Steinbrückstraßen-Fest gebührend begangen werden. Von 10 bis 16 Uhr ist die Bevölkerung aufgerufen, gemeinsam mit der Sparkasse zu feiern - bei Musik, Modenschau, Festbewirtung, Gewinnspielen, Kinderunterhaltung und vielem mehr. 150 Jahre Sparkasse Bad Säckingen: Dahinter verbirgt sich aber vor allem eine bewegte Ära. Ein Rückblick.

Es war Ende 1852, als die Großherzoglich Badische Regierung den Sparsinn der Bevölkerung durch die Gründung ortsnaher und sicherer Sparkassen fördern wollte. Ein Anliegen, welches der damalige Bürgermeister von Säckingen, Anton Leo, schon länger verfolgte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel