Ein Spaziergang durch die Geschichte
Letztmals vor der Baupause führte Jost Beier kenntnisreich und voller Humor durch Schloss Beuggen und seine Außenanlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bauzäune, Baugruben und wartende, fertige Holzstege zeigen die derzeitige Aufgabe in der Begegnungsstätte: den Komplex sichern, bevor der Rheinpegel durch das neue Flusskraftwerk höher steigt. Jost Beier führte die letzte Besuchergruppe durch die Kommende bevor die Sicherungsmaßnahmen zu einer Zwangspause führen. 750 Jahre wechselvolle Geschichte zeigte der pensionierte Realschullehrer voller Humor und sehr kenntnisreich auf: die spannende Führung dauerte zwei Stunden.
Alle Fundamente in Schloss Beuggen werden angebohrt, mit Flüssigbeton gefüllt und mit einer wasserundurchlässigen Schicht gesichert. Die Maßnahmen werden auf 20 Millionen Euro ...