Ein Spaziergang durch 250 Millionen Jahre
Am Samstag wurde der Achatweg auf dem Geisberg vorgestellt / Neun Tafeln bieten Informationen zum Geisberg und den Geisberg-Achat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Ein Streifzug durch 250 Millionen Jahre Erdgeschichte und das bei einem Nachmittagsspaziergang – auf dem Geisberg ist das nun möglich. Am Samstag wurde der Achatweg offiziell freigegeben. Auf neun Tafeln entlang des knapp drei Kilometer langen Rundwegs können die Interessierten nicht nur die Geschichte des Geisberg-Achats sondern auch viele interessante Details rund um den Geisberg und zur Geschichte der Achate allgemein erfahren.
Dass die Gemeinde Schuttertal mit der Anlage dieses Wegs einen Volltreffer gelandet hat, wurde am Samstagmittag mehr als deutlich. Mehr als 50 Personen – ein Großteil von außerhalb ...