Ein Sommermonat im Sonnenschein
Der Juni war in Bad Säckingen wärmer und auch trockener als gewöhnlich / Reichlich Tage mit Badewetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (BZ). Der erste Sommermonat machte in Bad Säckingen seinem Namen alle Ehre. War die erste Juniwoche noch ein Grad zu kalt, so gab es am Monatsende einen Temperaturüberschuss von 1,9 Grad. Die Sonne schien mit 285,10 Stunden 28 Prozent länger als in einem normalen Juni und mit dem hohen Sonnenanteil war es um 40 Liter pro Quadratmeter zu trocken. Diese Daten hat Helmut Kohler aus Schwörstadt in seiner Station im Bad Säckinger Kurgebiet ermittelt.
Die ersten drei Tage des meteorologischen Sommermonats Juni zeigten sich in Bad Säckingen dank Hoch "Vinko" trotz einiger Quellwolken recht sonnig und mit 22 bis 23 Grad warm. Am Nachmittag des 4. Juni kam Bad Säckingen laut Kohler in ...