Ein Sommerfest für Generationen
Realschüler der Klasse 5b veranstalten mit den Altenheimbewohnern ein Fest und spenden den Erlös für einen guten Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ganz Deutschland freut sich, dass der Sommer da ist. Die 5 b der Realschule hat schon bei Temperaturen geschwitzt, bei denen andere noch Pullover trugen. Denn im Rahmen ihres Religionsunterrichts, bei dem sie sich mit ihrer Lehrerin Melanie Schacherer ausgiebig mit dem Thema Hilfsprojekte beschäftigten, legten sie im Frühjahr einige "Schwitztage" ein und boten sich als Putzteufel oder Babysitter, als Regalbefüller oder Autoputzer an. Dafür erhielten sie Geldspenden, die sie der Hilfsorganisation "Misereor für Kinder in der Dritten Welt" zur Verfügung stellten.
Das gelungene Hilfsprojekt motivierte die Schüler zu einer generationsübergreifenden Aktion, die in einem Sommerfest im Altenpflegeheim St. Martin gipfelte."Die Schüler gaben von sich ...