Ein Signal an die Gesellschafter
Elzacher Gemeinderat gibt dem Zweitälerland noch einmal eine Chance und steigt nicht aus / Weitere Gespräche sollen folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Es war ein heikler Punkt in der jüngsten Elzacher Gemeinderatssitzung. Ging es doch um die Kündigung des Gesellschafterverhältnisses mit der Elztal-Simonswäldertal-Tourismus-GmbH durch die Stadt Elzach zum 31. Dezember 2009. Nach harten Diskussionen bleibt Elzach nun dabei, einig waren sich die Räte lediglich in dem Punkt, dass Reformen notwendig sind.
Bürgermeister Holger Krezer hatte zu Beginn des Punktes ein flammendes Plädoyer für die Kündigung gehalten. Denn, so Krezer, "natürlich geht es auch um Tourismus und das Zweitälerland – eigentlich aber um die Stadtwerke Elzach." Diese nämlich tragen die Verluste des Bereiches ...