Ein Sieg in Nostalgie
Der FC Villingen gewinnt beim FFC mit 3:1 und erinnert an glorreiche Regionalliga-Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Freiburger FC - FC Villingen 1:3 (1:1). Die meisten der 250 Zuschauer, die am Samstag das beste Verbandsliga-Auswärtsteam mit 3:1 siegen sahen, schwelgen gerne in Erinnerung. Was waren das doch für Zeiten, in denen der FC 08 Villingen in der damals zweithöchsten Spielklasse mittat (1966 bis 1972); in denen die Meisterschaft in der Bodensee-Liga errungen, der Aufstieg in Liga zwei aber in den Relegationspartien verpasst wurde (1973 und 1974); in denen nicht schwarz-weiß gemalt, sondern schwarz-weiß gelebt wurde.
Damals lockten die Spiele gegen die Rot-Weißen des Freiburger FC Tausende von Fußball-Fans aus ganz Südbaden wahlweise ins Friedengrund- oder ins Möslestadion. Spiele, die Legende ...