"Ein sehr ehrgeiziges Ziel"

Offenburg will Kohlendioxidausstoß bis 2020 um 20 Prozent senken – ohne Verbote und Auflagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dapd
1/2
Foto: dapd

OFFENBURG. Die Stadt will den Klimaschutz nicht nur einem Dezernat überlassen. "Wir wollen dieses Thema übergreifend angehen", so OB Edith Schreiner. Um ein Zeichen zu setzen, nahm die Rathauschefin an der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses am Mittwoch teil, bei der die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes auf der Tagesordnung stand. Die Fraktionsvertreter signalisierten Zustimmung und setzten auf ein zügiges Vorgehen.

DER STAND DER DINGE
Der Gemeinderat hat am 7. Mai 2012 das Klimaschutzkonzept beschlossen. Der Aktionsplan 2012/2013 beinhaltet 41 Vorhaben, die sieben Handlungsfeldern zugeordnet sind. Das achte Handlungsfeld beinhaltet die Öffentlichkeitsarbeit. 1,5 Millionen Euro wurden bereitgestellt. Mit Bernadette Kurte gibt es seit September 2012 eine Klimaschutzmanagerin. Außerdem gibt es ein Klimaschutzteam, eine Lenkungsgruppe sowie einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel