Ein Segen für das Kirchendach
Die Sanierung des morschen Gebälks der Laurentiuskirche kommt gut voran / Betretungsverbot soll dieses Frühjahr fallen / Erster Gottesdienst schon im April?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Die schweren Türen der evangelischen Laurentiuskirche sind seit zweieinhalb Jahren für die Gläubigen geschlossen. Experten hatten ein Betretungsverbot verhängt, nachdem Schäden am Dachstuhl entdeckt worden waren. Die werden derzeit behoben: Seit einigen Wochen sind Handwerker, ein Statiker und ein Architekt damit beschäftigt, den Dachstuhl zu sanieren. Wenn alles gut geht, könnte die Laurentiuskirche schon Ende April wieder gefahrlos betreten werden – und der erste Gottesdienst könnte stattfinden.
Die Laurentiuskirche ist neben der alten Grundschule in Tegernau die zweite größere Baustelle im Dorf. Zur Sanierung gab es keine Alternative: Wasser war eingedrungen, hatte Holzbalken morsch werden lassen und damit ...