Ein See auf dem Schluchsee
Zwei Berliner Künstler wollen den Ursee auf einer schwimmenden Holzplattform nachbilden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. "AufSeen" heißt ein Projekt von Berliner Künstlern für den Schluchsee, das sich noch in der ungeprüften Ideenphase befindet und deshalb vorerst nur einem internen Personenkreis vorgestellt wurde. Nach Informationen der Badischen Zeitung, die auf Anfrage von Bürgermeister Manfred Merstetter bestätigt wurden, ist geplant, im Schluchsee den verkleinerten Grundriss des alten Ursees in Form einer schwimmenden Holzplattform nachzubilden. Darin eingebettet soll ein beheiztes Seebad entstehen.
Hinter dem Projekt stehen Susanne Lorenz und Sven Kalden, beide sind Künstler aus Berlin. Nach außen vertreten wird die Idee von Heike Mertens, einer ebenfalls in Berlin ansässigen Kulturmanagerin, die schon des öfteren die Entstehungsphase bedeutender ...