Ukraine

Ein schwer zu durchschauendes Geflecht

Die EU verhängt Sanktionen gegen ukrainische Spitzenpolitiker, die für die Gewalt in Kiew verantwortlich sind – doch deren Vermögen ist gut versteckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viktor Janukowitsch   | Foto: dpa
Viktor Janukowitsch Foto: dpa

FREIBURG. Die EU-Außenminister haben am Donnerstag Sanktionen gegen die Verantwortlichen für die Gewalt in der Ukraine beschlossen. Die politische Wirkung solcher Maßnahmen ist ungewiss. Doch wichtige Spieler des Kiewer Regimes verfügen über erhebliches Vermögen im Ausland.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn am Donnerstag ausgerechnet der ukrainische Präsidialamtschef Andrej Kljujew die Europäische Union vor Strafmaßnahmen gegen die Führung in Kiew gewarnt hat. "Sanktionen würden die Situation verschärfen, sie wären Öl ins Feuer", erklärte Kljujew in Kiew. Der Präsidialamtschef ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Viktor Janukowitsch, Andrej Kljujew, Oleksandr Janukowitsch

Weitere Artikel