Pfingsttheater zeigt "Der gestiefelte Kater"
Ein Schauspiel auf mehreren Ebenen
Großartiges Theater boten die Mitwirkenden beim traditionellen Pfingsttheater des Kollegs am Wochenende. Gezeigt wurde "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck. Es war kein Kindermärchen, vielmehr ein Stück mit viel Satire.
Di, 17. Mai 2016, 15:38 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Großartiges Theater boten die Mitwirkenden beim traditionellen Pfingsttheater des Kollegs am Wochenende. Gezeigt wurde "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck. Es war kein Kindermärchen, vielmehr ein Stück mit viel Satire und gesellschaftskritischen Aspekten. Neben den Darstellern des Märchens spielten auch die Zuschauer auf der Bühne eine wichtige spielen.
Eine Theatergruppe will das Märchen "Der gestiefelte Kater" aufführen – ein Kindermärchen, eine Oper oder gar die Nachahmung des Musicals Cats? Die Zuschauer (auf der Bühne) rätseln.Was immer sie oder auch die (richtigen) Zuschauer in der an beiden Aufführungstagen sehr gut ...