Ein Sahnestückchen ist angerichtet
Baugebiet Klein-Münchberg mit 28 Parzellen für Eigenheime ist erschlossen / Kosten in Höhe von 2,2 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Klein-Münchberg steht für gehobenes Wohnen, für 28 großzügige Parzellen mit Platz für Einfamilienhäuser, für ein neues Quartier umgeben von viel Grün. Es steht aber auch für einen Streit von Teilen der Bewohner in der angrenzenden Hugo-Broßmer-Straße und Vertretern des Naturschutzes mit der Stadt. Sie wollten zwar nicht per se das Baugebiet verhindern, wohl aber die Hauptzufahrt von Osten her über die Broßmer-Straße und über einen Stich durch einen Hohlweg. Am Dienstag wurde das Ende der Erschließung gefeiert – mit Zufahrt von Osten.
Der Streit war bei der Feier vor Ort mit vielen Nachbarn und auch künftigen Bauherren im 1,86 Hektar großen Quartier indes kein zentrales Thema ...