Ein ruhiges Jahr mit 126 Einsätzen
Stadtfeuerwehr war vor allem bei technischen Hilfeleistungen gefragt / 13 Einsätze bei Verkehrsunfällen / Neue Sportgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Für die Stadtfeuerwehr war 2004 ein "ruhiges Jahr". "Ruhig" heißt: 126 Einsätze, 26 Proben, eine ganze Reihe von Lehrgängen oder Präsentationen wie der "Tag der Feuerwehr" auf dem Marktplatz. Eine "klasse Leistung" nannte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer den Einsatz der 66 aktiven Feuerwehrleute und der 16 Kameraden der Altersmannschaft. Er sei froh, dass wenigstens die Feuerwehr keine "Baustelle" in Emmendingen sei.
Schriftführer Konrad Meicher berichtete, dass die Brandbekämpfung (29 Brände) 2004 weniger gefragt war als im Jahr davon, dass aber die technische Hilfe, von Wassernot bis hin zur Beseitigung ...