Ein Rotschopf und sein Violoncello
Ein Rotschopf aus Kirchzarten erobert die Welt der klassischen Musik.
Lisa Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Felix Neugebauer ist erst 18 Jahre alt, kommt aus Kirchzarten, ist erfolgreich und trotzdem noch menschlich. Die zweite Teilnahme des etwas schüchternen Schülers am Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" wurde mit dem ersten Platz belohnt. Ganz der Künstler, kleidete er sich bei dem Treffen mit der BZ-Mitarbeiterin in schickem Anzug und blank polierten Schuhen. Oben heraus ragen der rote Haarschopf und Wangen voller Sommersprossen, die gerne auch mal erröten, wenn Felix unsicher wird.
Unsicher war er sich auch am 3. Juni, als die Ergebnisse der Jurywertungen bekannt gegeben wurden. Er hat "nicht damit gerechnet", dass sein Vorspiel mit dem Violoncello, gemeinsam ...