Ein riskantes Spiel

Experten rätseln, was Nordkorea mit seinem angekündigten Raketentest bezwecken will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nordkoreas Regime tut wieder einmal, was es am besten kann: Es provoziert. Zwischen dem 10. und 22. Dezember will das politisch isolierte, wirtschaftlich desolate, aber militärisch ehrgeizige Land eine Langstreckenrakete abschießen. Der Flugkörper solle einen Beobachtungssatelliten ins All befördern, erklärt Pjöngjang, doch außerhalb Nordkoreas glauben das wenige.

Wahrscheinlicher ist, dass es sich um den Test einer Trägerrakete handelt, die das Regime in die Lage versetzen soll, Länder im Umkreis von tausenden Kilometern mit Atomwaffen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel