Ein Riesling-Spezialist im Breisgau
Für die Weinführer Gault-Millau und Eichelmann gehört das Kenzinger Weingut Jägle zu den Entdeckungen des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Über Badens Weinhimmel funkeln viele Sterne. Besonders hell und klar über dem Kaiserstuhl und der Ortenau. Aber auch der benachbarte Breisgau lässt immer häufiger aufhorchen. Für neuen Glanz sorgt dort das Kenzinger Weingut Jägle, das vor 20 Jahren gegründet wurde. In den bedeutenden Weinführern "Gault Millau" und "Eichelmann" ist Jägle in der Ausgabe 2008 erstmals vertreten. "Das ist eine Bestätigung unserer Arbeit im Bemühen um überdurchschnittliche Qualität", freut sich Betriebsleiter Bernhard Jägle (44). Der Familienbetrieb bewirtschaftet 11,5 Hektar und produziert rund 80 000 Flaschen im Jahr.
"Jägles Weine tragen eine klare Handschrift und besitzen einen eigenständigen Charakter", heißt es beispielsweise im Gault Millau. Für Jägle, der sich durch diese Fachpublikationen weiteres Kundenpotenzial erhofft, ist dies Ansporn für seine künftigen Bemühungen, die Fachwelt mit Qualität zu überzeugen und in den Bewertungen weiter aufzusteigen.Die Region zwischen ...