Werkraum Schöpflin
Ein Probenbesuch beim interkulturellen Schüler-Tanzprojekt in Lörrach
Bethany Lynn Mitchell von der New Yorker Battery Dance Company entwickelt eine dynamisch wachsende Choreografie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beide Arme seitlich angewinkelt erhoben, die Handflächen flach nach vorn, der Stand locker: Aus dieser Ausgangsposition entwickelt Bethany Lynn Mitchell von der New Yorker Battery Dance Company eine dynamisch wachsende Choreografie. Ihr zuzusehen reißt alle mit, und das ist Sinn der Übung. Als "Teaching Artist" leitet Mitchell die Lörracher Sektion des vor zehn Jahren in Freiburg geborenen "Dancing to Connect"-Projekts, das auf Einladung der Schöpflin-Stiftung erstmals in Lörrach zu sehen ist.
Das mit 19 Schülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule eingerichtete Stück wird nach einem nur einwöchigen Workshop vollständig auf der Bühne stehen, zuerst in Lörrach und dann noch einmal zusammen mit weiteren Teams aus Breisach und ...