Ein Preis fürs Stadtmarketing?

Endingen steht in der Endrunde mit dem Projekt "Brotmarkt".  

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Mit Getreidesack und Zunftschild: Sebastian Wagner, Wolfgang Koch und Ingo Fuchs (von links) stellten am Freitag in Stuttgart das Konzept des „Alemannischen Brotmarkts“ im Haus der Wirtschaft vor. Foto: Privat

ENDINGEN. Die Stadt Endingen ist im Rennen um den Stadtmarketing-Preis 2017, den der Handelsverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau alle zwei Jahre ausschreibt. Endingen hat sich mit dem Konzept des "Alemannischen Brotmarkts" beworben und steht in der Endrunde. Am Freitag war Präsentation vor der Jury in Stuttgart. Ein Konkurrent dabei ist die Stadt Emmendingen. Auch sie steht in der Endrunde in der Kategorie Kommunen bis 30 000 Einwohner.

Das Ziel der Initiative des Handelsverbands ist klar. In Zeiten boomenden Internethandels sollen Kommunen motiviert werden, ihre Innenstädte zu beleben und attraktiv in Szene zu setzen, damit sie zum Publikumsmagnet werden ...

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