Ein Plus bei der Gewerbesteuer
Die Infrastruktur im Ort soll im nächsten Jahr ein Schwerpunkt der Arbeit im Seelbacher Gemeinderat werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Mehreinnahmen von rund 280 000 Euro nach dem jetzigen Stand bei der Gewerbesteuer, ein Vollzug des Haushalts im "grünen Bereich" kennzeichnen das Haushaltsjahr 2004. Mehrausgaben aufgrund der höheren Kreisumlage und ein Minus bei den Zuweisungen des Landes werden den Haushalt 2005 beeinflussen. Ein Schwerpunkt der Gemeinderatsarbeit soll im nächsten Jahr die Infrastruktur vor Ort sein, so Bürgermeister Klaus Muttach im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
879 000 Euro ist der derzeitige Stand der eingegangenen Gewerbesteuer. Bei einem Ansatz von 600 000 Euro wäre das ein Plus von 279 000 Euro. Nun hofft der Bürgermeister, dass bis zum Jahresende keine unliebsamen Botschaften aus den Seelbacher Betrieben ins Rathaus flattern und das Plus durch Rückzahlungen in ein Minus verkehrt wird. ...