Ein Plan für alle Fälle
Im Ordnungsamt werden Notfallpläne erarbeitet / Aktuell überlegt man, wie man einem flächendeckenden Stromausfall begegnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Niemand wünscht es, trotzdem könnte theoretisch jederzeit ein Notfall eintreten, der sofortiges Eingreifen der Stadt nötig macht. Sei es ein Störfall in der Chemie, ein Amoklauf, extreme Wetterphänomene, Hochwasser oder ein flächendeckender Stromausfall: Die Stadt bereitet sich mit Notfallplänen auf solche Schadensereignisse vor. Dabei ist man dank einer Anbindung an das Polizeipräsidium Freiburg weiter als viele andere Kommunen.
Im Juni 2017 stimmte der Gemeinderat einstimmig für einen "Externen Notfallplan" für Ereignisse bei Evonik und RheinPerChemie. Dazu gehörte auch eine Einrichtung einer Rufbereitschaft für die dem Ordnungsamt angegliederte Ortspolizeibehörde. Von Montag bis Sonntag herrscht eine 24-Stunden-Vollbereitschaft. Kommt es in einem ...