Ein Pieks, der Leben retten kann

Landesregierung und Kassen starten eine Kampagne für die Grippe-Impfung – aber wie erfolgversprechend ist die Impfung wirklich?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die junge Frau soll es richten. Das Kinn in der Hand, lächelt sie von heute an eine Woche lang der Bevölkerung von den Wänden der Arztpraxen, Apotheken, Gesundheitsämtern und Krankenkassen-Geschäftsstellen entgegen. "Impfen schützt" heißt das Motto des Plakats und der Aktionswoche von Sozialministerium und Krankenkassen in Baden-Württenberg, die bis 30. September dauern soll.

Die Aktion soll die Bevölkerung dafür gewinnen, sich gegen die Influenza, die Grippe, impfen zu lassen – nicht als Schutz gegen die Vogelgrippe ( ein solcher Impfstoff existiert noch nicht), sondern als Vorbeugung gegen die jedes Jahr ab November sich langsam steigernden klassischen Influenzawellen. Die Plakataktion wird von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Neumann-Haefelin, Tom Jefferson, Andreas Renner

Weitere Artikel