Ein Pflegeheim, das Maßstäbe setzt

10 Millionen Euro für eine zeitgerechte Erweiterung: Gestern hat der Landkreis in Weil sein seit Jahren größtes Projekt eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Zehn Millionen Euro hat die Erweiterung des Pflegeheims Markgräflerland gekostet. Nach zweijähriger Bauzeit ist das Projekt gestern zusammen mit den privat erstellten 30 betreuten Altenwohnungen eingeweiht worden, wobei alle Festredner die Verzahnung von Pflege und Betreuung sowie die Spezialisierung auf bestimmte Pflegeformen lobten.

Wie ein roter Faden fanden sich in den Redebeiträge aber auch Anmerkungen zu der farblichen Gestaltung der neuen Baukörper, die durchweg als ungewöhnlich aber gelungen bewertet wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider, Scheck Dietz, Reinhard Heichel

Weitere Artikel