Ein Pferdestall als Konzertlokal
Jazztone III feiert zwanzigjähriges Bestehen / Zwei Jahrzehnte voller musikalischer Leckerbissen / Am Freitag 408. Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Als dem Jazzclub Lörrach im Oktober 1979 die Kündigung für das Jazztone II ins Haus flatterte, befürchtete Vorsitzender Werner Büche, das würde das faktische Ende des Vereins bedeuten. In zwölf Jahren hatte sich der Keller des Gasthauses Meyerhof in der Baslerstraße zu einem regionalen Jazz-Zentrum entwickelt. Es sollte nun nach dem Willen der Riegeler-Brauerei acht Parkplätzen weichen.
Bei der Abschiedssession am 1. Februar 1980, so berichtet Büche, der immer noch an der Spitze des Vereinsvorstands steht, war man bereits vom Strom abgehängt. Tags drauf standen Bagger da . . .Damals begann für den Club eine harte Zeit ohne Domizil - über zwei Jahre sollte ...