Ein Pferd als letzter Retter in der Not
Im Wald von St. Peter wurden die letzten Sequenzen für die TV-Kinder- und Tierserie "Tiere bis unters Dach" aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Ist die Zeit der starken Arbeitspferde vorbei?" Nicht für Christel Erz aus Laichingen, Firmengründerin von "Rossnatur". Sie ist eine Fuhr- und Rückefrau aus Passion und kommt jetzt sogar beim Südwestrundfunk in einer Tierserie mit ihrem Pferd "Rispe" ins Fernsehen.
Ein Rückepferd sieht sie als die kostengünstige, boden- und bestandsschonende Möglichkeit nachhaltiger Waldbewirtschaftung als Alternative zum Forstschlepper. "Zusehends wird die regenerative Energie ein Thema in unserer Zeit. Ich setze das Pferd gleich mit Wind-, Wasser-, Sonnen- und Bioenergie, und finde ...