Ein Pfarrer - und 9000 Katholiken
Am 1. September bilden die Wehr, Öflingen und Schwörstadt eine Seelsorgeeinheit / Pfarradministrator wird Matthias Kirner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ab dem 1. September werden die Pfarreien St. Martin (Wehr), St. Ulrich (Öflingen) sowie St. Clemens und Urban (Schwörstadt) eine Seelsorgeeinheit mit rund 9000 Katholiken bilden. Das ist ein Sechstel aller Gläubigen im Dekanat Säckingen mit seinen 23 Pfarreien. Die Leitung der Seelsorgeeinheit - verbunden mit dem Titel des Pfarradministrators - wurde dem Wehrer Stadtpfarrer Matthias Kirner bereits im Mai durch das erzbischöfliche Ordinariat Freiburg übertragen.
Für den 43-jährigen Geistlichen, der vor drei Jahren nach Wehr kam und seit nunmehr 16 Jahren Priester ist, ist die Konstellation eine neue Herausforderung und bedeutet zusätzliche Aufgaben. Er hofft aber durch offene Begegnungen und Gespräche, Toleranz und ...