Ein Pfarrer, der Zufall und de Hämme
Für die Reihe "Lahr erzählt" berichteten drei Menschen ganz unterschiedlich über ihre persönlichen Liebesgeschichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der letzte Erzählsalon dieses Jahres hat für ein volles Haus in der Lahrer Mediathek gesorgt. Rund 60 Besucher haben sich dafür interessiert, was Musiker und Entertainer Helmut Dold, die Dorfhelferin Gertrud Mäntele und das Ehepaar Herbert und Ingeborg Schmider zum Thema "Wo die Liebe hinfällt" zu erzählen hatten. Moderatorin Sabine Frigge sagte es gleich Beginn: "Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand öffentlich über ein solch privates Thema wie die Liebe erzählt.
Bei der Liebesgeschichte von Ingeborg und Herbert Schmider kommt zur privaten auch noch eine gesellschaftspolitische, ja sogar theologische Dimension dazu. Herbert Schmider war nämlich von 1980 bis 1992 katholischer Pfarrer in der Pfarrei Sancta Maria in Lahr, Ingeborg Schmider ...