"Ein Pavillon muss her"
Gemeinderat diskutiert mit Experten über Sinn und künftigen Standort des Musikpavillons.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Der Musikpavillon stellte in der Diskussion über die Umgestaltung des Rathausplatzes in der jüngsten Gemeinderatssitzung eine feste Größe dar. Hansjörg Löffler beharrte darauf, dass nicht nur eine Vorbehaltsfläche eingeplant, sondern der Pavillon auch gebaut wird. Nach längerer Diskussion favorisierten die Gemeinderäte als Standort das Halbrund vor den Anwohnern, die in die Gestaltung mit einbezogen werden sollen. Ob und wann ein Pavillon gebaut wird, wurde freilich nicht entschieden.
"Das Allerschönste wäre, wenn kein Pavillon kommt", meinte Erik Roth vom Denkmalamt. Ein Pavillon versperre oder störe zumindest den Blick auf die Klosteransicht und den Durchgang ...