Ein Ort zum Heiraten
Im Standesamt gab es 2008 viel zu tun: 106 Hochzeiten, 406 Geburten und 317 Sterbefälle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die unterschiedlichen Nationalitäten der Bevölkerung in der Region mischen sich immer mehr. Das verdeutlicht der Geschäftsbericht des Standesamtes Bad Säckingen für 2008. Der Trend der vergangenen Jahre, mit der Eheschließung abzuwarten, setzt sich fort. Die Zahl der Geburten bleibt konstant. Eine erhebliche Zunahme gab es bei der Zahl der Sterbefälle und der Kirchenaustritte.
Bubennamen mit dem Anfangsbuchstaben "L" waren 2008 in Bad Säckingen am beliebtesten. Gleich 13 Jungs bekamen den Namen Leon, auf Platz zwei rangiert der italienische Luca, bei den Mädchen gehörten Lara und Leonie zu den Favoriten. An der Spitze waren aber erneut traditionelle Namen. Gleich 14 Mädchen bekamen den Namen ...