Account/Login

Ein Ort für Kreative

Ein Student möchte die Pieperklinik in Menzenschwand zu einem belebten Dorfzentrum machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie der Hinterhof der Pieperklinik in ...Ulrike Spiegelhalter</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Wie der Hinterhof der Pieperklinik in Menzenschwand gestaltet werden könnte, zeigt Kristof Knauer in seiner Diplomarbeit, die er jetzt vorstellte. Ulrike Spiegelhalter Foto: Ulrike Spiegelhalter

MENZENSCHWAND/BERNAU. Neben der Ausarbeitung über eine mögliche Nutzung eines alten denkmalgeschützten Schwarzwaldhofes in Bernau durch Studenten (wir berichteten), stellte Kristof Knauer anlässlich der Melap-Plus-Veranstaltung im Forum "Erlebnis: Holz" sein Architekturdiplom am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zur Entwicklung einer Zukunftsstrategie für die leerstehende Pieperklinik in Menzenschwand vor.

Für seine Diplomarbeit recherchierte Kristof Knauer zunächst die Gegebenheiten in Menzenschwand mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre. Nach seiner Feststellung gebe es im Dorf gehäuften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel