Ein Orkan fegt über den Schwarzwald
Im Kinzigtal starb ein Mann, als er sein Vieh vor dem Unwetter schützen wollte / Mehr als 100 Menschen wurden verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Einen Tag nach den schweren Unwettern in Teilen des Schwarzwaldes mit einem Toten und mehr als 100 Verletzten haben gestern Nachmittag kräftige Hagelschauer für einen erneuten Großeinsatz von Feuerwehren und Technischem Hilfswerk gesorgt. In Villingen-Schwenningen stürzte ein Mann bei Dacharbeiten ab und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Polizei mit. Zahlreiche Keller und Garagen wurden überflutet. Bereits während der Unwetter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag starb ein Mann im Ortenaukreis.
Im Kinzigtal traten Bäche über die Ufer und rissen Felsbrocken mit sich. Brücken wurden zerstört, Sportplätze und Keller standen unter Wasser. Die Schäden gehen in die Millionen. Besonders tragisch hat es eine Familie in Hofstetten getroffen. Der Landwirt wollte ...