Ein offenes Tor für viele Kulturen
Das Symbol des Stadtwappens gilt für alle Friedliebenden: Internationales Fest mit einzigartigem Flair, aber weniger Besuchern.
Denise Stepanek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Hauch von Afrika und Persien wehte am Samstag durch die Offenburger Innenstadt: Beim Internationalen Fest in der Langen Straße präsentierten sich Musiker und Tänzer aus aller Welt. Für kulinarische Köstlichkeiten, politische und gesellschaftliche Informationen sorgten 31 Offenburger Organisationen. Obwohl der Besucheransturm des vergangenen Jahres ausblieb, wurde deutlich: Zumindest beim Feiern wachsen die Offenburger zusammen.
Immerhin wird das "nicht kommerzielle Fest" bereits im 15. Jahr gefeiert, und das bezaubernde Multikultiflair der Veranstaltung fand erstmals auch bei Vereinen, die sich nicht traditionell mit ...