Ein Niedergang über Jahre hinweg
Die insolvente Weinkellerei Hassler wird noch abgewickelt, die Winzer haben sich anderweitig orientiert – auch hin zur WG Riegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Der Herbst ist vorbei und die Weinbauern, die bislang an die Kellerei und Weinhandlung Hassler in Riegel abgeliefert haben, können sich zumindest über das Ergebnis dieser Ernte freuen. 16 von ihnen sind bei der Winzergenossenschaft Riegel untergekommen. Auch andere Winzergenossenschaften haben die Traubenzulieferer des insolventen Riegeler Betriebs aufgenommen, die Reben von Sasbach bis Malterdingen bewirtschaften. Einige liefern an den in Offenburg ansässigen Weinkeller Ortenau von Edeka.
Das Ende der Hassler Gmbh ist weitgehend abgeschlossen. Der Insolvenzverwalter wickelt den Betrieb ab, das Inventar ist versteigert, Grundstücke verkauft und der Angestellte Reiner Gründler schließt gerade die letzten Verwaltungstätigkeiten ab. Teilweise habe es aber ...