Ein neues Zeitalter an der Realschule
Im Herbst beginnt für zwei von drei neuen fünften Klassen die freiwillige Ganztagesbetreuung / Schulerweiterung noch offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Otto-Hahn-Realschule wird zum Schuljahresbeginn 2011/12 den offenen Ganztagesbetrieb aufnehmen. Offen heißt, dass sich Kinder oder deren Eltern verpflichten, freiwillig für wenigstens ein Jahr am Ganztagesbetrieb teilzunehmen. Zwei der drei neuen fünften Klassen kommen in den Genuss der Ganztagesbetreuung, für die es zunächst vier zusätzliche Lehrerstunden gibt, in die die Stadt aber später mit zusätzlichem eigenen Personal einsteigen wird.
Für die Stadt ist der Einstieg in eine verlässliche Ganztagesbetreuung an der Otto-Hahn-Realschule ein wichtiger Schritt voran, weil damit nach Theodor-Heuss-Schule, MPG und Scheffel-Gymnasium die letzte Schulart ein Ganztagesangebot unterbreitet, nachdem Friedrich- und Schutterlindenbergschule ...