Ein neues Heim für die Gemeinde
Die Pfarrei Maria Hilf hat ihr neues, 2,8 Millionen Euro teures Gemeindehaus eingeweiht / Es ersetzt den Maria-Hilf-Saal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Mit einer Menschenkette haben die Mitglieder der katholischen Pfarrei Maria Hilf im Stadtteil Wiehre am Sonntag ihr neues Gemeindehaus eröffnet und so eine Brücke von der Kirche zu dem 2,8 Millionen Euro teuren Neubau an der Schützenallee, der den alten Maria-Hilf-Saal ersetzt, gebildet. Das moderne Gebäude bekam viel Lob von allen Seiten und vom Pfarrer eine Segnung. Danach wurde den ganzen Tag über gefeiert – mit vielen weltlichen Genüssen.
Es dauert lange, bis die Maria-Hilf-Kirche am Sonntagvormittag wieder leer ist. Der Festgottesdienst zu Beginn der Eröffnungsfeier ist gut besucht. Für die Gemeindemitglieder geht es im Freien vorbei an Kindern des Maria-Hilf-Kindergartens, die bunte Tücher schwingen ...