Ein neuer Weg zur Hochschulreife

Die Freie Christliche Schule bietet vom neuen Schuljahr an ein technisches Aufbaugymnasium  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Mehr als nur ein formales Bildu...hnisches Aufbaugymnasium installiert.   | Foto: michael bamberger
„Mehr als nur ein formales Bildungsangebot“: Die Freie Christliche Schule füllt im nächsten Schuljahr eine Lücke, indem sie ein dreijähriges technisches Aufbaugymnasium installiert. Foto: michael bamberger

Vom kommenden Schuljahr an wird in Freiburg eine Lücke im Angebotsspektrum der beruflichen Gymnasien gefüllt: Die Freie Christliche Schule hat vom Regierungspräsidium grünes Licht bekommen für ein dreijähriges technisches Aufbaugymnasium mit dem Profil Gestaltungs- und Medientechnik (GMT). Schülerinnen und Schülern mit einem mittleren Bildungsabschluss steht damit ein weiterer Weg offen zur allgemeinen Hochschulreife.

"Das Profil fehlte in Freiburg. Der Bedarf ist da", begründet Martin Müller, beim Regierungspräsidium zuständig für die beruflichen Gymnasien, den Zuschlag. GMT-Standorte im Regierungsbezirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Schrank, Wolfgang Löchle, Martin Müller

Weitere Artikel