Ein neuer Verein will "einfach helfen"
Neue Organisation will Menschen helfen, die im Zusammenhang mit Krankheiten in Not geraten sind / Schirmherrin Mauritia Mack.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Unkomplizierte und schnelle Hilfe für Menschen, die im Zusammenhang mit einer Krankheit in Not geraten sind, bietet der Verein "einfach helfen", der sich am Montag der Öffentlichkeit vorstellte. Den Vorsitz des im Sommer gegründeten Vereins hat Manfred Fink aus Altdorf, dessen vierjähriger krebskranker Sohn im vergangenen Jahr starb. Unterstützt wird der Verein von Mauritia Mack, Ehefrau des geschäftsführenden Gesellschafters des Europa-Parks Jürgen Mack. Sie wird als Schirmherrin für den Verein aktiv werden.
Der Kampf um das Leben des krebskranken Maximilian Fink aus Altdorf hat im vergangenen Jahr eine ganze Region bewegt. Viele Menschen haben die Bemühungen der Familie um die Gesundheit des Vierjährigen unterstützt. Maximilian hat den Kampf nicht gewonnen, ...