Zell im Wiesental

Ein neuer Verein übernimmt die Landschaftspflege in Atzenbach

BZ-Plus Während andernorts vielen Vereinen die Auflösung droht, wird in Atzenbach ein neuer aus der Taufe gehoben: die Geiße Buure. Ein junges Team, das sich für die Landschaftsoffenhaltung einsetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Geiße Buure Atzenbach&#8220...imon Waßmer (vorne) und Hubert Kiefer.  | Foto: Sarah Trinler
1/2
Die „Geiße Buure Atzenbach“ in ihren neuen Vereinsjacken: (von links) Jens Schleith, Tobias Zimmermann, Pascal Weide, Simon Waßmer (vorne) und Hubert Kiefer. Foto: Sarah Trinler
Atzenbach ist neuerdings um einen Verein reicher. Auch wenn der Name klingt wie eine Fasnachtsclique und sich der Großteil der Mitglieder zu den Fasnächtlern zählt, geht es um etwas ganz anderes: Der Verein "Geiße Buure Atzenbach" hat sich der Landwirtschaft verschrieben. Die Landschaftsoffenhaltung im Zeller Teilort soll in der Hand von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel