Ein neuer Treffpunkt mit Qualität
Tourist-Info vergrößert sich mit Umzug in der Arkade des Dienstleistungszentrums / Stadtmuseum erhält einen Schauraum.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In die Arkaden des Dienstleistungszentrums Karl-Fürstenberg-Straße kommt zum Mai Bewegung. Das Büro der Tourist-Info unter dem Dach der Wirtschaftsförderung (WST) zieht eine Tür weiter und vergrößert sich damit deutlich. Gleichzeitig engagiert sich die Stadt für die anschließende Fläche von 130 Quadratmetern, die seit dem Auszug des Reisebüros leer steht, um darin einen Schauraum zur modernen Präsentation der Stadtgeschichte Rheinfeldens einzurichten.
Bürgermeisterin Diana Stöcker teilt zur ersten Weichenstellung mit, dass die Überlegungen zu den Veränderungen fürs Stadtmuseum "eine weitreichende Entscheidung" darstellen. Sie soll deshalb mit dem Gemeinderat im Rahmen der Klausurtagung im Frühjahr intensiv erörtert werden, weil damit auch ...